Allgemein · Events · Füße

Der erste Barfußpfad im Glockenbachviertel

Das lange Warten hat ein Ende , denn aus einer Idee ist endlich Wirklichkeit geworden.  Bei rikefe die Vitaltankstelle ist jeder herzlich eingeladen über den ersten Barfußpfad im Glockenbachviertel zu laufen.

Barfußpfad von rikefe.jpg

Die unterschiedliche Haptik der Steine sorgen für zahlreiche Impulse, die Fußreflexzonen zu stimulieren. Je nach Steingröße, werden diese dann unterschiedlich stark stimuliert. Mal mehr, mal weniger. Reflexzonen, die mit Schmerz reagieren deuten auf belastete Zonen hin und können über die Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt behandelt werden. Der Fußparcours hat in den wenigen Tagen nach Entstehung schon gezeigt, wie die Reizwahrnehmung der Steine  nach einer Fußreflexzonenbehandlung verändert.

Ganzkörpermuskeltraining über die Füße

Es ist zudem wissenschaftlich belegt, dass der Fuß über seine sensorische Wahrnehmung eine tragende Rolle hat, Körper- bzw. Muskelspannung  zu beeinflussen und auszugleichen.Behandlung der FußreflexzonenWer also täglich seine Füße mit unterschiedlichen Reizen versorgt, stimuliert positiv seine Fußreflexzonen und sorgt zudem für Harmonie im Muskel-und Skelettsystem. Das gilt übrigens für Mensch und Tier gleich.

Fußpfad in München

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s