Bowen Therapie und Faszienbehandlung · Prävention

zur DOKU von Arte: Faszien – Geheimnisvolle Welt unter der Haut

Unbedingt gleich anschauen! (Nur noch bis 01.03.2020 in der Mediathek.)
Die spannende Doku von Arte „Faszien – die „geheimnisvolle Welt unter der Haut“ teilt wichtige Erkenntnisse über Faszien- das elastische Bindegewebe, dessen Gesundheitserhaltung und erklärt Ursache von Schmerzentstehung, aber auch Heilmöglichkeiten von Erkrankungen am Bewegungsappart über die Faszienbehandlung.
Arte, 53 Min.
Faszien Heilung am Bewegungsapparat
IDEE:
Daraufhin spiele ich mit dem Gedanken, einen Versuch zu machen: nämlich das Fasziengewebe von Fleisch aus artgerechter Tierhaltung mit Faszien aus konventioneller Tierhaltung zu vergleichen. Die Elastizität des Gewebes müsste sich deutlich unterscheiden. Sollte ich vergleichbares Fleisch bekommen, werde ich den Versuch machen und das Ergebnis natürlich teilen. Ich bin jetzt schon neugierig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s